Handpan Experience

Info

Info

Die handpan

Die Handpan verbindet auf einzigartige Art und Weise Rhythmus, Melodie und Harmonie.

Sie wurde im Jahr 2000 von der Schweizer Firma PanArt erfunden und ist im Prinzip eine Weiterentwicklung der Steeldrum. Sie wird allerdings nicht mit Schlegeln, sondern mit den Händen gespielt.

Eine Handpan besteht aus zwei Metallhalbkugeln, wovon die obere runde oder ovale Tonfelder, die untere ein Resonanzloch besitzt. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt Handpan-Manufakturen.

Die Handpan ist zwar immer noch ein Nischeninstrument, wird aber zunehmend bekannter und dadurch natürlich auch immer beliebter…

Wo kaufe ich eine Handpan? Der Markt ist mittlerweile gross und etwas unüberschaubar. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sound-Sculpture aus Mainz gemacht.

Info

Lounge Music Live

Mit HANDPAN-EXPERIENCE wird dein Event in Wohlklänge getaucht. Unauffällig im Hintergrund, aber doch deutlich spürbar, wird dein Event in den Klangteppich eingebettet…

Info

Workshop & Unterricht

Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterrichte ich Schlagzeug, Cajon und Percussion. Gerne möchte ich mein Wissen über die Handpan in Form von Workshops und Unterricht weitergeben.

Für Herbst 2020 sind Workshops geplant. Unterricht ist nach Absprache möglich. Bei Interesse schaue bitte auf meiner Website www.handpan-muenster.de und sende mir eine Nachricht…